ZENTRALBÜRO
A-5204 Straßwalchen/Sbg.
Gewerbegebiet Süd 4

Tel.: +43 (0) 6215 / 5647
Fax: +43 (0) 6215 / 5646
Mobil: +43 (0) 664 / 19 19 153
E-mail: office@sv-buero.at
Web: www.sv-buero.at

UID-Nr.: ATU 57432978

Schadenregulierung / Regressabwicklung / Schadenprävention

Im Auftrag der Transportversicherer bzw. der Transportwirtschaft führen wir Schadenregulierungen für Güter aller Art durch. Dabei haben wir uns auf die Abwicklung von Schäden an Neufahrzeugen spezialisiert. Unsere Tätigkeit beinhaltet die Ermittlung aller schadenkausalen Unterlagen, die Beurteilung des Schadens, die Überprüfung von Deckung und Haftung lt. den Versicherungsbedingungen bis hin zur Übermittlung des kompletten Schadenaktes an den Versicherer. Mit der neuesten EDV-technischen Ausstattung und der speziell für diesen Aufgabenbereich entwickelten Software können wir jeden Schadenfall - vom Einzelschaden bis hin zum Großschaden - rasch und kompetent für unsere weltweit agierenden Auftraggeber abwickeln.

Aufgrund der erfassten Daten ist es uns möglich umfangreiche Auswertungen zu fahren und Statistiken zu erstellen, welche für unsere Klienten die Basis für eine effiziente Schadenprävention darstellen.

Nach erfolgter Schadenabwicklung betreiben wir ebenso kompetent die Regressforderung gegen den Schadenverursacher (Reedereien, Luftfahrtgesellschaften, Frachtführer und Lagerhalter…..) Neben unserem eigenen Know-how und jahrelanger Praxis unterstützen uns dabei versierte Spezialisten.

Die professionelle Durchführung der Schadensaufnahmen, das Sammeln von Beweissicherungen und allen erforderlichen Dokumenten ermöglicht uns die Abwicklung einer erfolgreichen Regressführung.